Las Vegas Sehenswürdigkeiten
Der bekannte Las Vegas Strip bei Nacht
Startseite
Bellagio Fountains
Las Vegas High Roller
The Linq
Stratosphere Tower
Fremont Street Experience
Grand Canal Shoppes
CityCenter
Eiffel Tower Experience
Las Vegas Sign
Bellagio Botanical Garden
Volcano
The Sirens of Treasure Island
The Forum Shops at Caesars Palace
Siegfried & Roys Secret Garden & Dolphin Habitat
Madame Tussauds
Lion Habitat
The Auto Collections
Ethel M Cocolate Factory
Adventuredome Theme Park
The Neon Museum
Shark Reef
Monorail
Ausflugsziele
Lake Mead

Red Rock Canyon

Gran Canyon
Hoover Dam
Lake Las Vegas
Valley of Fire
Grand Canyon Skywalk
Las Vegas Informationen
Wetter und Klima
Shopping
Flughafen
Hotels
Shows
Heiraten
Las Vegas Strip
 

Bellagio Fountains

 

Die Bellagio Fountains sind sicherlich eine der spektakulärsten und kostenlosen Attraktionen die man sich während einer Las Vegas Reise anschauen kann. Diese befinden sich direkt vor dem bekannten Bellagio Hotel das sicherlich auch zu den besten Hotels und Kasinos in Las Vegas zählt. Dafür würde extra ein 3,6 Hektar großer künstlicher See erschaffen wo die Show stattfindet. In diesem wurden 1.200 Wasserfontänen und 4.500 Lichter verbaut die dann das Wasser bis zu 140 Meter in die Höhe schießen. Dazu gibt es immer die passende Musik und eine Lichtshow was sehr beeindruckend aussieht. Touristen die diese Show zum ersten Mal sehen bleiben immer beeindruckt stehen und schauen den Bellagio Fountains zu. Die Kombination aus Wasser, Musik und Licht ist sehr gigantisch und es gibt sogar schon einen Nachahmer im Wüstenemirat Dubai die sich Dubai Fountain nennt.

Aber das Original gibt es immer noch in Las Vegas und das sollte man nicht verpassen. Wenn man im Bellagio Hotel übernachtet dann sollte man darauf achten das man ein Zimmer mit Blick auf den See bekommt und man kann dann vom Hotelzimmer die Show anschauen und tolle Fotos machen. Im Prinzip kann man sagen das die Wasserfontänen auf dem Wasser herumtanzen und das spielend einfach aussieht. Es steckt aber sehr viel Technik dahinter und viele Menschen sorgen jeden Tag dafür das die Show auch ohne Probleme stattfindet. Die erste Show startet um 15:00 Uhr und das ganze geht dann bis 24:00 Uhr Nachts. Bis 20:00 Uhr findet die Show halbstündlich statt und danach alle 15 Minuten. Bei Nacht sieht dies natürlich alles noch besser aus wenn alles angestrahlt und beleuchtet ist. Zu empfehlen ist immer frühzeitig anzustehen damit man auch einen guten Platz bekommt. Es gibt um den See zwar sehr viele Plätze, aber die besten sind immer schnell belegt da immer viele Touristen sich die Show anschauen möchten.

 
Die Bellagio Fountains in Las Vegas
Die Bellagio Fountains bei Nacht sehen sehr spektakulär aus
 
Die Wasserfontänen der Bellagio Fountains
Die Wasserfontänen tanzen auf dem See vor dem Bellagio Hotel
ImpressumDatenschutzBildnachweis