Las Vegas Sehenswürdigkeiten
Der bekannte Las Vegas Strip bei Nacht
Startseite
Bellagio Fountains
Las Vegas High Roller
The Linq
Stratosphere Tower
Fremont Street Experience
Grand Canal Shoppes
CityCenter
Eiffel Tower Experience
Las Vegas Sign
Bellagio Botanical Garden
Volcano
The Sirens of Treasure Island
The Forum Shops at Caesars Palace
Siegfried & Roys Secret Garden & Dolphin Habitat
Madame Tussauds
Lion Habitat
The Auto Collections
Ethel M Cocolate Factory
Adventuredome Theme Park
The Neon Museum
Shark Reef
Monorail
Ausflugsziele
Lake Mead

Red Rock Canyon

Gran Canyon
Hoover Dam
Lake Las Vegas
Valley of Fire
Grand Canyon Skywalk
Las Vegas Informationen
Wetter und Klima
Shopping
Flughafen
Hotels
Shows
Heiraten
Las Vegas Strip
 

Eiffel Tower Experience

 

Die Eiffel Tower Experience ist eine Attraktion in Las Vegas mit toller Aussicht auf den Strip. Es handelt sich dabei um einen Nachbau des bekannten Eiffelturmes in Paris der allerdings nur eine Höhe von 140 Meter hat. Das Original in Paris hat eine Höhe von 324 Meter und in Las Vegas ist dieser etwas kleiner gebaut worden. Ganz oben gibt es eine Aussichtsplattform wo man eine wunderschöne Aussicht auf Las Vegas hat. Die Aussicht von dort oben ist etwas intensiver als vom Stratosphere Tower da man dort weiters weg ist vom Strip. Bei der Eiffel Tower Experience ist man mitten im Geschehen da sich diese direkt neben dem Paris Hotel befindet. Hier ist auch zu empfehlen kurz vor Dämmerung mit dem Aufzug hochzufahren damit man noch Fotos bei Tag und bei Nacht machen kann. Der Nachteil dort ist das die Aussichtsplattform etwas klein geraten ist und nur 30 bis 40 Personen gleichzeitig Platz haben.

Aber von der tollen Aussicht wird man sicherlich begeistert sein wenn man über den Strip blickt. Danach lohnt sich noch ein Besuch des Eiffel Tower Restaurant das sich im 11. Stockwerk befindet wo man beim Abendessen auch noch eine beeindruckende Aussicht hat. Dies ist auch zu empfehlen wenn man jemanden überraschen möchte oder wenn man etwas zu Feiern hat. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 00:30 Uhr und am Wochenende von 9:30 Uhr bis 01:00 Uhr Nachts. Die Preise für ein Ticket sind für Erwachsene Personen ungefähr 10,50 US-Dollar und für die Kinder 7,50 US-Dollar. Wenn man für das US-Militär arbeitet oder an diesem Tag Geburtstag hat dann bekommt man freien Eintritt. Die Tickets können zum Beispiel im Eiffel Tower Gift Shop im Paris Hotel gekauft werden. Wie bei vielen Attraktionen in Las Vegas wird vorher noch ein Foto gemacht das man dann anschließend kaufen kann.

 
Der Eiffelturm in Las Vegas
Der Eiffelturm in Las Vegas bei Nacht
 
Das Paris Hotel in Las Vegas
Das Paris Hotel in Las Vegas mit den Wasserfontänen vom Bellagio
ImpressumDatenschutzBildnachweis