Las Vegas Sehenswürdigkeiten
Der bekannte Las Vegas Strip bei Nacht
Startseite
Bellagio Fountains
Las Vegas High Roller
The Linq
Stratosphere Tower
Fremont Street Experience
Grand Canal Shoppes
CityCenter
Eiffel Tower Experience
Las Vegas Sign
Bellagio Botanical Garden
Volcano
The Sirens of Treasure Island
The Forum Shops at Caesars Palace
Siegfried & Roys Secret Garden & Dolphin Habitat
Madame Tussauds
Lion Habitat
The Auto Collections
Ethel M Cocolate Factory
Adventuredome Theme Park
The Neon Museum
Shark Reef
Monorail
Ausflugsziele
Lake Mead

Red Rock Canyon

Gran Canyon
Hoover Dam
Lake Las Vegas
Valley of Fire
Grand Canyon Skywalk
Las Vegas Informationen
Wetter und Klima
Shopping
Flughafen
Hotels
Shows
Heiraten
Las Vegas Strip
 

Las Vegas Sign

 

Das Las Vegas Sign ist ein Ortschild mit der Aufschrift Welcome to Fabulous Las Vegas das man sicherlich schon einmal gesehen hat mit dem markanten Schriftzug. Dieses befindet sich am südlichen Ende des Las Vegas Strips in der Nähe des Mandalay Bay Hotels. Touristen machen dort gerne Erinnerungsfotos und man muß manchmal sogar mit einer Wartezeit rechnen bis man ein Foto machen kann. Aber es gilt dort besondere Vorsicht da sich das Las Vegas Sign mitten in der Straße befindet und links und rechts Autos fahren. Das Schild ist auch ein beliebtes Fotomotiv das auf vielen Souvenirs abgebildet ist. Parkmöglichkeiten gibt es keine dort und am besten lässt man sich mit dem Taxi hinfahren und man sagt dem Fahrer das er dort kurz halten soll damit man ein Foto machen kann. Entworfen wurde das bekannte Las Vegas Sign von Betty Willis im Jahre 1959 und es hat sich bisher immer gut gehalten.

Ein so großes Ortschild gibt es im Emirat Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht, dafür hat die Stadt andere Highlights zu bieten. Direkt auf dem Las Vegas Boulevard wurde das Schild gebaut und es musste schon mehrmals an einen anderen Platz gebracht werden da die Stadt immer größer wurde. Der Eigentümer des Las Vegas Sign ist übrigens die Young Electric Sign Company. Der Flughafen Las Vegas McCarran International Airport ist schon in sichtweite und bei der Landung kann man es schon erkennen. Das besondere an diesem Schild ist es das es zu den ältesten Neonschildern in der Stadt zählt da viele andere schon wieder entfernt wurden. Das Las Vegas Sign ist halt das bekannteste das die Touristen begrüßt die mit dem Auto in die Glücksspielmetropole fahren. Interessant ist sicherlich auch die Rückseite des Schildes wo steht Drive Carefully Come Back Soon und die Besucher sollen natürlich wiederkommen.

 
Das bekannte Las Vegas Sign
Das Las Vegas Sign begrüßt die Touristen
 
Das Las Vegas Sign mit Touristen
Touristen machen gerne ein Foto vor dem Las Vegas Sign
ImpressumDatenschutzBildnachweis