Las Vegas Sehenswürdigkeiten
Der bekannte Las Vegas Strip bei Nacht
Startseite
Bellagio Fountains
Las Vegas High Roller
The Linq
Stratosphere Tower
Fremont Street Experience
Grand Canal Shoppes
CityCenter
Eiffel Tower Experience
Las Vegas Sign
Bellagio Botanical Garden
Volcano
The Sirens of Treasure Island
The Forum Shops at Caesars Palace
Siegfried & Roys Secret Garden & Dolphin Habitat
Madame Tussauds
Lion Habitat
The Auto Collections
Ethel M Cocolate Factory
Adventuredome Theme Park
The Neon Museum
Shark Reef
Monorail
Ausflugsziele
Lake Mead

Red Rock Canyon

Gran Canyon
Hoover Dam
Lake Las Vegas
Valley of Fire
Grand Canyon Skywalk
Las Vegas Informationen
Wetter und Klima
Shopping
Flughafen
Hotels
Shows
Heiraten
Las Vegas Strip
 

Las Vegas Shows

 

Die Stadt Las Vegas ist mit rund zwei Millionen Einwohnern zwar eine der größten Städte der USA, doch die Sin City ist vor allem auf Grund der Touristen auf der ganzen Welt bekannt. Mehr als 39 Millionen Touristen besuchen jährlich Las Vegas und besuchen hier die zahlreichen Casinos, die in den großen Luxushotels zu finden sind. Eine Besonderheit stellen jedoch auch noch die zahlreichen Shows statt, die ebenfalls für die Unterhaltung der Touristen zuständig sind. Bereits seit vielen Jahrzehnten gibt es hier ganz unterschiedliche Arten von Künstlern und Musikern zu sehen. In der Vergangenheit haben vor allem Künstler wie Elvis Presley, Johnny Cash oder auch Illusionisten wie David Copperfield und das Magier-Duo Siegfried und Roy zu den Aushängeschildern der Stadt gezählt. Doch auch heute noch finden täglich zahlreiche Shows statt, die von zahlreichen Touristen besucht werden. Hierzu gehört beispielsweise die kanadische Sängerin Celine Dion, die regelmäßig im Caesars Palace, einem der größten Hotels der Stadt, auftritt und hier eine einzigartige Bühnenshow präsentiert.

Die Popularität der Shows in Las Vegas liegt jedoch auch in ihrer Vielseitigkeit begründet, denn auch klassische Musik wie die der Beatles hat in der Show LOVE im Mirage Einzug erhalten. Darüber hinaus besitzen auch die Illusionisten eine lange Tradition in Las Vegas und Criss Angel, der heutzutage vermutlich bekannteste Illusionist, ist regelmäßig in Las Vegas zu sehen. Eine weitere, regelmäßige Veranstaltung ist der Cirque du Soleil. Dieser einzigartige Zirkus präsentiert bereits seit vielen Jahren seine Shows in Las Vegas und begeistert immer wieder mit neuen Ideen und Umsetzungen, die dem Cirque du Soleil einem Ruf auf der ganzen Welt gesichert haben. Wer eher an Sportveranstaltungen interessiert ist, wird in Las Vegas ebenfalls auf seine Kosten kommen. Auch wenn in der Stadt noch keine Mannschaft der großen, amerikanischen Sportarten zu finden ist, so finden hier regelmäßige Boxveranstaltungen oder auch Shows der UFC und WWE statt.

 
Elvis in Las Vegas
Elvis ist natürlich in Las Vegas immer präsent
 
Las Vegas Strip
Am Las Vegas Strip finden immer die großen Shows statt
ImpressumDatenschutzBildnachweis