Las Vegas Sehenswürdigkeiten
Der bekannte Las Vegas Strip bei Nacht
Startseite
Bellagio Fountains
Las Vegas High Roller
The Linq
Stratosphere Tower
Fremont Street Experience
Grand Canal Shoppes
CityCenter
Eiffel Tower Experience
Las Vegas Sign
Bellagio Botanical Garden
Volcano
The Sirens of Treasure Island
The Forum Shops at Caesars Palace
Siegfried & Roys Secret Garden & Dolphin Habitat
Madame Tussauds
Lion Habitat
The Auto Collections
Ethel M Cocolate Factory
Adventuredome Theme Park
The Neon Museum
Shark Reef
Monorail
Ausflugsziele
Lake Mead

Red Rock Canyon

Gran Canyon
Hoover Dam
Lake Las Vegas
Valley of Fire
Grand Canyon Skywalk
Las Vegas Informationen
Wetter und Klima
Shopping
Flughafen
Hotels
Shows
Heiraten
Las Vegas Strip
 

Stratosphere Tower

 

Der Stratosphere Tower ist eine sehr interessante Sehenswürdigkeit in Las Vegas die man schon von weitem erkennen kann. Überall wo man sich in Las Vegas gerade aufhält wird man diesen Turm sehen können. Dabei handelt es sich um den höchsten freistehendem Aussichtsturm der USA mit einer Höhe von 350 Metern. Eröffnet wurde dieser am 30. April 1996 und dazu gehört noch ein Hotel das sich Stratosphere Hotel Casino Tower nennt. Dieses hat 2.427 Zimmer und bietet auch Shows an. Die Übernachtungspreise sind dort sehr preisgünstig da es sich um ein Mittelklassehotel handelt. Die Baukosten sollen rund 500 Millionen US-Dollar betragen haben. Das interessante am Stratosphere Tower für Besucher ist sicherlich die Aussichtsplattform die sich auf einer Höhe von 280 Meter befindet. Von dort oben kann man einen wunderschönen Panoramablick über den Las Vegas Strip genießen und auch tolle Fotos machen.

Zu empfehlen ist hier kurz vor Dämmerung dort hochzufahren damit man den Ausblick noch bei Tag und dann bei Nacht anschauen kann. Erst bei Nacht erstrahlt Las Vegas mit den bunten Beleuchtungen an den Hotels was gigantisch aussieht. Im wunderschönen Urlaubsziel Singapur in Südostasien gibt es auch eine beeindruckende Aussichtsplattform im Marina Bay Sands Hotel mit tollem Blick. Aber in Las Vegas ist dies immer noch etwas besonderes und man wird sehr begeistert sein wenn man dies gesehen hat. Der Besuch der Aussichtsplattform kostet Eintritt und man muß sich kontrollieren lassen. Also keine verbotenen Gegenstände mit nach oben nehmen. Interessant ist auch das Top of the World Restaurant wo man einen 360 Grad Blick auf Las Vegas hat da sich dieses innerhalb einer Stunde einmal dreht. Tolle Attraktionen gibt es auch noch wie Big Shot, X-Scream, Insanity, Sky Jump wo man sich vergnügen kann. Der Stratosphere Tower bietet sehr vieles und gehört sicherlich zum Pflichtprogramm einer Las Vegas Reise.

 
Der Stratosphere Tower in Las Vegas
Der Stratosphere Tower in Las Vegas bei Tag
 
Aussichtsplattform vom Stratosphere Tower
Die Aussichtsplattform im Stratosphere Tower wo man tolle Fotos machen kann
ImpressumDatenschutzBildnachweis